Tagesfahrt/Skikurs Klinovec 1

Datum/Zeit: 04.02.2024 / 7:00 - 18:00

Freie Plätze: 1 von 40

Das Skiareal Klínovec ist das größte Skizentrum im Erzgebirge mit einer Transportkapazität von 12.500 Personen/Stunde. Es liegt nah an der deutsch-tschechischen Grenze und dem Skizentrum Oberwiesenthal. Wie gewohnt bietet es während der ganzen Saison ausgezeichnete Skibedingungen auf 18 km Pistenlänge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Die teilweise älteren Skilifte wurden in den letzten Jahren durch moderne Liftanlagen ersetzt. Man findet hier Imbisse, eine Apres-Ski-Bar und einen Skiverleih sowie einen Übungshang für die kleinsten Skifahrer, der mit einem Transportband ausgestattet ist.

• Abfahrt: 7:00 Uhr (Sportheim FC Wernberg, Sportplatzstr. 22, Wernberg-Köblitz)
  • Zustieg: 7:15 Uhr (Pendlerparkplatz A93 Weiden-Frauenricht – Bundeswehrkaserne)
  • Heimfahrt: gegen 16:30 Uhr

Wir bieten:

• kurze Anreise
  • günstige Tagesskifahrt
  • jede Menge Spaß
  • zusätzliche Skikurse für Anfänger u. Fortgeschrittene

Hinweise zu den Skikursen:

• Bei den Skikursen wir je nach Fahrkönnen zusätzlich noch ein Skipass benötigt. Am Übungshang für Anfänger 6.-, für das Skigebiet eine Tages-, Halbtages- oder Punktekarte.
  • Da wir aufgrund der bayerischen Skischulverordnung lediglich für Vereinsmitglieder Skikurse abhalten dürfen, würden wir uns freuen, wenn interessierte Kursteilnehmer dies als Anlass sehen, unserem Verein beizutreten.

icon-car.pngFullscreen-Logo
Klinovec

Karte wird geladen - bitte warten...

Klinovec 50.384936, 12.941508

WICHTIG: Skikursteilnehmer bitte nur bei den Skikursanmeldungen (blau hinterlegt) eintragen.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Bitte lesen Sie Ihre Bestätigungsemail für weitere Informationen!